Arbeit mit Selbstorganisatorischer Hypnose 

ist ein Angebot, was die Wirksamkeit des Coachings sehr stark erhöht.

Es ist aber selbstverständlich auch ein wirkungsvolles Coaching ohne ergänzende Hypnosearbeit möglich.

In meiner Praxis für Selbstorganisatorische Hypnose ist der Anteil der Patienten, die zu den hoch sensiblen Menschen gehören, nach meiner Schätzung mindestens 75%.

Der Grund dafür könnte sein, dass diese Menschengruppe um ihre gute Intuition weiß, bereits guten Kontakt zum Unbewussten hat, und daher erspürt, dass diese Behandlungsmethode für sie besonders erfolgreich sein wird.

Und es zeigt sich auch, dass die Hypnosefähigkeiten dieser Gruppe generell hervorragend sind, dass sie sehr kreative und für sie persönlich genau passende Lösungen entwickeln und so von der Coaching-Arbeit maximal profitieren

Aus meiner Sicht ist daher Hypnose auch das ideale psychotherapeutische Behandlungsverfahren für diesen Menschentyp.

Moderne Selbstorganisatorische Hypnose bietet aber nicht nur therapeutische Möglichkeiten, sondern auch hoch wirksame Verfahren zur Selbstentwicklung und Ressourcenstärkung, die beim Coaching mit Selbstorganisatorischer Hypnose eingesetzt werden.

Durch die Selbstorganisation wird genau das bearbeitet und entwickelt, was das eigene Unbewusste des Klienten für entscheidend hält. So wird die Wirksamkeit optimiert.